k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Manövertage im Wienerwald



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 14:09    Titel: Manövertage im Wienerwald Antworten mit Zitat

Vom 15.-17. Juni wurde erstamlig in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Wienerwald ein Frühjahrsmanöver durchgeführt.

Die Temperaturen waren aber bereits hochsommerlich, sodass die Grenadiere nicht nur mit neuen Eindrücken, sondern auch mit Farbe im Gesicht die Heimreise antraten.

Nur in der Nacht brachte ein Wetterwechsel Sturm und Regen.

Folgende Regimenter waren anwesend:

IR3
IR32
Abordnung IR14
Abordnung IR58
Abordnung Kienmayer Hussaren

Ziel war das Trainieren in großen Verbänden und die Abstimmung der einzelnen Verbände, um im Ernstfall eine geschlossene Front bilden zu können.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, merkte man bald, dass das gemeinsame Abrichten Früchte trug. Ein Fortsetzung, wenn möglich in größeren Verbänden, ist natürlich wünschenswert.

Die Verköstigung wurde von der örtlichen Kommune in ausreichendem Maße und zur vollsten Zufriedenheit durchgefuehrt.

Ein Hoehepunkt war sicherlich das Bajonettfechttraining, welches neue Eindruecke und Ideen fuer die Zukunft eroeffnete.

Der Besuch des Lagers und die Praesentation der Truppen fand bei der oertlichen Bevoelkerung possitiven Anklang.

Allein die Werbeoffiziere koennen bis Dato keinen Erfolg vorweisen.

Dem gegenueber steht mit grosser Sicherheit ein deutlicher Zugewinn an Reputation im Werbebezirk.

Fuer das Regiment

Vivat Carl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 04 / 2007 „Wienerwald“ Anonymous Marschbefehle 0 12.06.2007, 17:19

Tags
Uni, USA, Wien



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz