k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marschbefehl 07/2013 Deutsch-Wagram



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Marschbefehle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 09:00    Titel: Marschbefehl 07/2013 Deutsch-Wagram Antworten mit Zitat

In Gedenken an das Hauptquartier Seyner durchlauchtigsten Exzellenz, Erzherzog Carl Ludwig, sey die 1. Grenadier-Compagnie
des Infanterie-Regimentes No. 3 aufgefordert, diese historische Stätte durch deren Anwesenheit zu ehren !


Ein Einrücken zum Orthe Deutsch-Wagram und der Aufbau des Bivouaks ist ab der 16. Stundes des 5. Oktober 2013 angesetzet.

Der Ordnung, der Reinlichkeit und der größten Disziplin wegen, wird den Rekruten, Grenadiers, Unter- und Ober-Officiers befohlen, Montur und Ausrüstung auf das Genaueste zu kontrollieren.

Die zur Kenntnis nothwendigen Details werden zur rechten Zeit bekanntgegeben – für Fourage vor Orthe wird Sorge getragen.

Um diese jedoch bewerkstelligen zu können tut Nachricht Noth, welche die Bestätigung des Marschbefehls zur Folge hat oder dessen Ersuchen um Dispens !

Mit vorzüglichster Hochachtung

Wolfgang Lachnit
Corporal der 1. Grenadier-Compagnie
Quartiermeister im Stabe des Infanterie-Regimentes No. 3 Erzherzog Carl



http://langenacht.orf.at/detail-new/bl/niederoesterreich/li/heimat-und-napoleonmuseum-deutsch-wagram/


Zusagen:
Oberst HORAK *** Dreh ***
Corporal LACHNIT *** Dreh ***
Tambour HORVATH
Grenadier ANDRES *** Dreh ***
Grenadier LAAKMANN *** Dreh ***
Grenadier MRKVICA *** Dreh ***
Grenadier PEICHL *** Dreh ***
Grenadier PLAHCINSKI
Grenadier PLOCHBERGER
Rekrut HARCZI
_________________
viribus unitis IR3


Zuletzt bearbeitet von Lachnit am 08.09.2014, 08:36, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerald A. Karnolz
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Holzausdemkellerholen, Fürprüfungenlernen und meinen Fischenfrischeswassergeben u.v.a.m...... = ich kann leider nicht!
_________________
"Wir müssen den Feind schlagen oder uns alle vor seinen Batterien begraben lassen!" (Friedrich der Große)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Grenadier



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2013
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich zu dieser Zeit in Ephesos befinden und kann daher leider nicht teilnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei! Komme um ca. 18:00!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rudi
Grenadier



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wieselburg

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Befehl erhalten und bestätigt, wenn es alles glatt läuft werde ich um 8:00 Uhr da sein
LG Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
event-grenadier
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 492
Wohnort: Grub/Wienerwald, Österreich

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Diesmal dabei !!! Smilie Smilie Smilie


An die Teilnehmer des Filmprojektes:
(zumindest Wolfgang, Michael, Clemens, Franz, Manfred, Rudi, Nikolaus……….. und wer noch will)

Bitte eintreffen um 08.00 Uhr, damit wir mit dem Lageraufbau beginnen können
09.00 Beginn der Dreharbeiten.
Szenerie:
Herr Ostrowski wird als Zivilist das Lager de k.k. Armee besuchen. Nach Prüfung des Charakters und der Statur
wird ihm der Dienst im Regiment IR 20, Kaunitz-Rietberg, Grenadier-Compagnie, ermöglicht. Er wird eine Grundausstattung
ausfassen und bei einem Arbeitstag mit der Abrichtung, dem Marschieren, dem Exerzieren, den Manövern
teilnehmen. Das Drehen der Patronen, das Feuermachen, das Aufbauen eines Zeltes, das Erlernen von
Liedern aber auch das Abmelden in die Dienstpause wird ein Teil dieses Tages sein.
Am Ende werden wir ein kleines Gefecht auf einer benachbarten Wiese durchführen.
Enden wird der Tag am Lagerfeuer mit den Kameraden.

Zur langen Nacht der Museen muss noch gesagt werden, dass das Filmteam auch dort einige Szenen mitschneiden wird.
(Dies nur zur Info an die "Reenactor im herkömmlichen Sinn")


Zur Teilnahme haben sich folgende befreundetet Gruppen gemeldet
K.k. Armee
1 Tambour, k.k. IR 20 Kaunitz-Rietberg
4 Mann Gewehrträger, k.k. IR 20 Kaunitz-Rietberg
2 Kürassiere, k.k. Kürassierregiment Nr 3
1 Marketenderin

Grande Armee
10 Gewehrträger, Garde Imperiale d' Austerlitz
1 x Artillerie (Kanone + 4 Mann)

Ich danke allen, die bei dem Projekt mitmachen.

LG

Wolfgang


PS: Zur Ergänzung möcht ich noch sagen, dass ich bei einem Dreh zu der Serie eingeladen wurde.
Der Arbeitstitel war Sterne/Sternenbeobachtung und fand in der Kuffner Sternwarte, 1160 Wien, statt.
Dort konnte ich Herrn Ostrowski kennenlernen und mich mit ihm ausführlich über unser Thema
unterhalten (er erhielt eine Originale Musketenkugel vom Schlachtfeld als Geschenk und hat sich aufrichtig gefreut).
Der 2. Hauptdarsteller dieser Folge war kein geringerer als Franz Viehböck, unser erster Astronaut,
den ich ebenfalls kennenlernen durfte.
Schlussendlich liegt es nur an uns, wie wir uns präsentieren, Viehböck hat gezeigt, wie seriös man mit einem Randthema umgehen kann.


PPS: Ich hab nicht gewußt, wie leicht es war, Ersatz zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manfred
Grenadier



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich um 8.00Uhr einfinden.
Freue mich darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

... unser Grenadier Andres schrieb:

Zitat:
Guten Morgen zu wünschen!
Werde, wie befohlen, gestellt sein.

Unterthänigst
Gren.M.A.

_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plochi35
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Befehl erhalten und bestätigt!

Komme um ca. 1800 Uhr nach Deutsch Wagram.

Freue mich schon auf das gemütliche Beisammen sein mit den Kameraden am Lagerfeuer.


Sehr glücklich Lg Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rekr.Chris
Rekrut



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Werde um ca.18:00 Uhr da sein!
Lachen
Rekr.Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snemelC
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Neubaustraße 9/ 3900 Schwarzenau

BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei werde aber erst egen 9:00 eintreffen

lg clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Marschbefehle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 05/2018 - Deutsch-Wagram... Lachnit Marschbefehle 6 15.09.2018, 20:07
Keine neuen Beiträge Lange Nacht der Museen, Deutsch Wagra... event-grenadier Berichte von Veranstaltungen 6 08.10.2017, 11:49
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 02/2017 - Deutsch-Wagram Lachnit Marschbefehle 8 20.08.2017, 19:44
Keine neuen Beiträge IR3 Exerzier-Wochenende Deutsch-Wagram Lachnit Berichte von Veranstaltungen 4 19.06.2017, 11:37
Keine neuen Beiträge Lange Nacht in Deutsch Wagram 2016 snemelC Berichte von Veranstaltungen 4 04.10.2016, 17:08

Tags
Essen, Ford



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz