k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlacht bei Znaim 2013



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 21:08    Titel: Schlacht bei Znaim 2013 Antworten mit Zitat

Und wieder ist eine nette Veranstaltung zu Ende gegangen. Was kann man von diesem Wochenende berichten? Nun... Freitag hatten wir ein nettes
kleines Abendgefecht welches von einem Kamerateam mitgefilmt wurde. Anschließend gab es lokale Köstlichkeiten im Weinkeller.
Sehr stimmig und sehr lecker! Winken


Samstag war relativ unspektakulär. Mittags hieß es antreten zum Gefecht. Nach einem kurzen Marsch auf das Gefechtsfeld, wurde Gerald beauftragt, uns
Feldzeichen (Eichenblätter) zu besorgen, was er auch mit Bravour ausführte. (wenn auch mit tatkräftiger Hilfe eines Ulanen)



Das Gefecht war relativ statisch, aber wegen der aufgebauten Kulisse auch etwas Neues ! Es wurde nämlich eine Holzbrücke aufgebaut auf welcher wir
unseren Rückzug antraten und dann abbrennen ließen!



Nach dem Gefecht hatten wir keinen Tagesordnungspunkt mehr und Zeit, unseren müden Kadavern eine Pause zu gönnen.



Abends wurde, wie üblich, gegessen und getrunken. Sonntag marschierten wir ins Znaimer Kloster/Tabakfabrik wo wir unser zweites Gefecht hatten.
Also ich muss sagen...der Wahnsinn ! Wir bekämpften die Franzosen sowohl in den alten Gemäuern, als auch draußen an der Mauer.







Nach diesem beeindruckenden Gefecht wurde noch etwas getrunken und dann auch schon wieder zusammengepackt.




Ein Wochenende voller super Eindrücke die mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Danke an Wolfgang und Gerald !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 613
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

... hier der Link zu einem kurzen Video mit Szenen aus dem Abendgefecht:

http://www.youtube.com/watch?v=lMZ6VX-ZgIw

lg
Wolfgang
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Znaim 2018 Andreas_P Berichte von Veranstaltungen 0 07.12.2018, 17:35
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 03/2018 - Znaim Lachnit Marschbefehle 10 10.06.2018, 22:01
Keine neuen Beiträge 200 Jahre Schlacht bei Znaim Gerald A. Karnolz Berichte von Veranstaltungen 4 12.07.2009, 22:44

Tags
NES



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz