k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Austerlitz 2012



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
event-grenadier
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 492
Wohnort: Grub/Wienerwald, Österreich

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 15:10    Titel: Austerlitz 2012 Antworten mit Zitat

Kurzes Resumee:

Die kk Armee: 424 Mann (u.a. 20 Italiener, 40 Ungarn, 20 Sachsen,
Tschechen…), davon 3 angemeldete + 1 unangemeldete Überraschung, somit 4 IR3ler (!).

Auf französischer Seite rd. 400 Mann und daher mit unseren
verbündeten Russen gesamt ca. 900 – 950 Personen am Feld.
Das kann was (!)

Strahlender Sonnenschein bei blauem, wolkenfreien Himmel,
rd. 8-10 Grad in der Sonne.

Ein dynamisches Gefecht, mit Salven, wie aus dem Maschinengewehr.
'Eine hervorragende Kavallerie (40 Pferde am Platz)

Als Oberbefehlshaber ging es mir sehr gut, lediglich mein Gaul war ein
bissl übergewichtig und schwer in den Galopp zu bringen.
Die ausländischen Kameraden brachten mir eine ungeahnte
und herzliche Freundschaft entgegen.






Meine sonstigen Befindlichkeiten erspar ich mir.

Es grüßt

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr tolles Bild!

Und ich hab mir meine Empfindlichkeiten erspart....

Vielleicht war diesmal DIE Dynamik dabei, die ich die letzten male so sehr vermisst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sachsenkuki
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Sachsen 04860Süptitz Gewerbepark 15

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kameraden aus Österreich,
es war uns eine Ehre, Euch in Austerlitz als treue Hilfstruppe dienlich gewesen zu sein. Danke für die entgegengebrachte Kameradschaft, es war ein gelungener Tag wie lang nicht mehr. Leider sind bei uns einige Zusagen durch die Wetterunbilden in Deutschlands Gebirgen zum Opfer gefallen. Wir wären gern eine größere Gruppe gewesen. Geschockt Auch fehlte auf Grund des Zeitmangels das gewünschte längere kameradschaftliche Gespräch. Habe dem Corporal Wolfgang Lachnit aber versprochen, daß sich das beim nächsten Treffen ändern wird und wir unsere kameradschaftlichen Bindungen nicht vernachlässigen werden. Ich und unsere Kameraden freuen uns schon darauf.
Nochmals besten Dank und gerne wieder mit Euch Sehr glücklich

beste Grüße aus Sachsen

Kuki
Sergeant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snemelC
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Neubaustraße 9/ 3900 Schwarzenau

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=MVr0Sm2ZWP0&feature=share
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
josef1811
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Teesdorf

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
hab jetzt entlich mal wieder Zeit gefunden,
ich war heuer natürlich auch wieder anwesend und muss sagen es war sehr ansehlich und diesesmal etwas übersichtlicher als im Vorjahr, der Aufmarsch hat mir aber letztes Jahr besser gefallen, der gemeinsam hintereinander stattgefunden hat.
Bei der Schlachtaufstellung, ich weiss nicht ganz ob das so gewollt war, waren die Franzosen etwas lahm, da ihr schon bereit am Hügel in Aufstellung wart und die Franz. erst schön langsam in Stellung gingen.
Wir waren heuer in Slavkov direkt einquatiert (bei den Franzosen) und hatten eine riesen gaudi mit den Belgiern.
Alles in allem inklusive Wetter eine schönes Wochenende. Übrigens Wolgang, bist du dir sicher das das Übergewicht an dem Gaul
alleine gelegen ist?
LG
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Austerlitz 2012 - Tagebuch eines Mars... Lachnit Berichte von Veranstaltungen 9 04.12.2012, 19:52
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 09/2012 Austerlitz Lachnit Marschbefehle 9 27.09.2012, 21:35
Keine neuen Beiträge Slavkov 2012 - Sommer-Austerlitz Rudi Berichte von Veranstaltungen 6 12.08.2012, 21:59
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 06/2012 Austerlitz manfred Marschbefehle 10 01.07.2012, 22:01

Tags
Pferde



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz