k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
josef
Gast







BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 11:36    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Josef, bin im spätmittlerem Alter und mein Interesse ist das napoleonische Zeitalter.
Sammle alte Waffen meist franz. lese viele Bücher von dieser Zeit und treibe mich mit meiner Freundin und meinen Hunden manchmal auf den Feldern in Deutsch Wagram herum.
2011 war ich auch bei der Schlachtnachstellung in Austerlitz und ich muss zugeben es hat mich beeindruckt.
Schade das es in Österreich nicht mehr Interesse oder Gruppen gibt so wie bei unseren Nachbar z.B. Tschechen oder Deutschland.
lg
Josef
Nach oben
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 19:05    Titel: Willkommen Josef Antworten mit Zitat

Dann sey gegrüßt Josef !

Herzlich willkommen in unserer Forums-Runde !
Literarisch und historisch findet man sehr, sehr viele Informationen, manch Bekanntes, manch völlig Unbekanntes.

Bei den alten Waffen wirst wahrscheinlich sehr rasch auch Österreichische ergänzen, sonst muß das Regiment einmal bei Dir eine Razzia durchführen ! Winken

Viel Spaß und rege Beteiligung !

lg
Wolfgang


Wolfgang Lachnit
Corporal der 1. Grenadier-Compagnie
Quartiermeister im Stabe des Infanterie-Regimentes No. 3 Erzherzog Carl

_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
josef1811
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Teesdorf

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

[u]Literarisch und historisch findet man sehr, sehr viele Informationen, manch Bekanntes, manch völlig Unbekanntes.

du hast völlig recht, es ist historisch ein sehr tiefer Brunnen und man lernt nie aus.

Bei den alten Waffen wirst wahrscheinlich sehr rasch auch Österreichische ergänzen, sonst muß das Regiment einmal bei Dir eine Razzia durchführen !

Habe nichts dagegen, wenn Ihr mit einer Kiste Bier vorbei kommts
dann dürfts sogar in meinem Garten exerzieren Sehr glücklich

LG
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Josef!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

lg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Josef!

Schön, daß du zu uns gefunden hast!

Hoffe du ergänzt das Forum mit interessanten Fragen, noch besser Antworten Winken

Die Termine kennst du ja.
Diese Wo-Ende 22.-23.9 sind wir ja in Forchtenstein.

Würden uns über einen Besuch sehr freuen.
In der Burg gibt es ein tolles Militaria Museum.

p.s.: da könn ma ja das mit dem Garten.-xercieren besprechen Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plochi35
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Josef!


Ich wünsche dich auch herzlich willkommen in unserem Forum.


Lg Franz Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
josef1811
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Teesdorf

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Termine kennst du ja.
Diese Wo-Ende 22.-23.9 sind wir ja in Forchtenstein
.

ja Danke, Wolfgang Horak war so nett und hat mir den Programm- Folder schon geschickt,
ich habe eigentlich schon vor das ich in Forchtenstein vorbei komme, weiss aber noch nicht genau ob es Samstag oder Sonntag wird.

Franz hab ich schon kurz in Wagram voriges jahr kennen gelernt, bei der Schlachtfeldbesichtigung im Oktober.

lg
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
snemelC
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Neubaustraße 9/ 3900 Schwarzenau

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches willkommen

lg clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Vorstellung des neuen Forums Haraldzzz Bibliothek 0 15.01.2008, 10:02
Keine neuen Beiträge Wichtig: Vorstellung neuer Forumsmitglieder Haraldzzz Allgemein 53 13.12.2006, 08:59

Tags
Bücher, Deutschland, Forum, Hund, USA, Österreich



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz