k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Slavkov 2012 - Sommer-Austerlitz



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 21:59    Titel: Slavkov 2012 - Sommer-Austerlitz Antworten mit Zitat

Werbefilm im Regional-TV (Beitrag bei ca. 5:20 beginnend):

http://www.ceskatelevize.cz/ivysilani/10122427178-udalosti-v-regionech-brno/312281381990810-udalosti-v-regionech/

... Beiträge in Regional-Medien:

http://www.ceskatelevize.cz/ct24/regiony/191605-u-slavkovskeho-zamku-ozila-doba-napoleona/

http://magazin.ceskenoviny.cz/zpravy/oslava-napoleona-prilakala-do-slavkova-pres-10-000-lidi/827447

http://www.novinky.cz/koktejl/275767-cisar-napoleon-oslavil-narozeniny-ve-slavkove.html


... und schon die ersten Foto-Alben:

http://stifleer.rajce.idnes.cz/Napoleonske_dny_2012_Slavkov_u_Brna/#

http://pavel741.rajce.idnes.cz/Slavkov_Napoleonske_dny_2012/

http://valdhil.rajce.idnes.cz/Letni_Slavkov_2012/

http://mansell.rajce.idnes.cz/spacir_177_..._Napoleonske_dny_na_Slavkove/




Kaum zurück - Wäsch und Ausrüstung wegräumen, bissl putzen, selber duschen gehen, dann kam der "Einbruch"
Kaum bin ich 10 min vor dem Fernseher gelegen, bin ich eingeschlafen
Lachen

Ich habe von diesem Wochenende sehr viele nette und lustige Erinnerungen !
Es war ein sehr schönes Wochenende mit Euch und bedanke mich für Eure Kameradschaft.
Speziell das Exerzieren am Samstag habt Ihr toll durchgehalten !
Hochachtung dem Simon, mehr als bemüht, hat er sich als Anfänger in der Schlacht wirklich bewährt !







_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

... hier einige ausgewählte Impressionen:


















_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plochi35
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Kameraden!

War echt ein nettes Wochenende mit euch!

Die zwei Schlachten die wir schlugen waren geprägt von Dynamik und Opferbereitschaft das machte die Enge des Schlachtfeldes mehr als wett.
Noch ein großes Lob an Simon unseren Freiwiligen, der hat sich echt tapfer geschlagen. Hut ab von solch einer Mitarbeit und dem großen Interesse das er an den Tag legte.
Natürlich darf ich das geile Feuerwerk nicht unerwähnt lassen. Das haben sich die Tschechen was kosten lassen. Das Duell das wir zu sehen bekamen war auch sehr gut in Szene gesetzt.
Die Kameradschaft in der Gruppe hat auch sehr gut funktioniert.
So jetzt noch ein paar Worte als zuständiger Wetterfrosch. Wettermäßig hatte sich der Regen in Grenzen gehalten und Temperaturmäßig war es am Tag, ok. Nur in der Nacht war es ein bißchen huschi.
Ich sage noch einmal an alle Beteiligten "Danke für diese schöne Wochenende".

Lg Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
event-grenadier
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 492
Wohnort: Grub/Wienerwald, Österreich

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 14:47    Titel: ein DANKE Antworten mit Zitat

...ein Danke auch von mir für eure Unterstützung beim Auf- und Abbau
des großen Zeltes.

Ich hätte gerne viel mehr Zeit mit euch verbracht, aber das späte Eintreffen
und der Stress mit zusammenpacken am Samstag Abend waren der Hemmschuh.

Aus meiner Sicht eine sehr nette Veranstaltung, vor allem die G'schichte mit der
Hochzeitskaution für die beiden Füsiliere war sehr lustig.

Hoffe euch alle bald wieder zu sehen.

LG

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

...auch ich muss sagen: es war ein sehr schönes Wochenende

Es war mein erstes Sommer-Austerlitz aber sicher nicht mein letztes. Das Programm fand ich gut, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Ich verstand nur nicht ganz die Platzwahl für das Gefecht. Da hätte man sicher mehr machen können. Das Gefecht selber allerdings war, warscheinschlich durch den engen Raum bedingt, sehr intensiv und aufregend.

Mark Schneider als Napoleon habe ich an diesem Wochenende leider kaum gesehen aber vielleicht hab ich ihn auch nur verdrängt Winken

Die Örtlichkeiten sind eine Klasse für sich. Das Ambiente hat mir irrsinnig gut gefallen aber umso schlechter war die Organisation des Events. Kein Mineralwasser, schlecht platzierte Toilletten und das Essen...naja darüber lässt sich streiten. Winken

Kameradschaftlich ,wie immer, ausgezeichnet! Danke!

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autherith
Rekrut



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Liebe Kameraden vom IR 3!

Auch im Namen von Simon ein recht herzliches Dankeschön! Insbesondere an unseren Chef Wolfgang für die zur Verfügungstellung der Ausrüstung, was nicht selbstverständlich ist. Die Veranstaltung war super. Ich war auch das erste Mal im Sommer in Austerlitz. Die Veranstaltung hat schon was. Das Feuerwerk am Samstag Abend war brilliant. Das Duell am Samstag war sehenswert. Das Ambiente, Schloss und Schlosspark - super. Den Drill mit den Rekruten hab auch ich wieder gebraucht. Die Kameradschaft einfach überreagend super. Das Gefecht am Sonntag hat alle Erwartungen übertroffen und war grandios. Alle haben wirklich mitgespielt und miteinander gespielt! Da hat sich für mich die lange Anfahrt absolut rentiert. Mark Schneider als Napoleon wieder eine Klasse für sich, hat dem Ganzen nochmal seinen ganz besonderen Glanz verliehen.
Leider hätten es mehr Kameraden vom IR 3 sein können. Aber man kann ja nicht immer überall sein. Umso mehr hat es mich gefreut die alten Haudegen Rudi, Franz, die beiden Wolfgangs, Andi und den Rekruten Christian zu treffen.
Andreas - das Sonderkommando im Graben mit Dir werd ich nie vergessen.
Ein weiterer Event, den ich nicht missen möchte und der in meiner Erinnerung einen ganz besonderen Platz einnehmen wird.
Der Event erhält von mir Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich ... Smilies

Danke Leute für die tolle Zeitreise!

mit den besten Grüßen aus Tyrol, Innsbruck, ad multos annos

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Grenadier



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wieselburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,dass war ein tolles Wochenende,es hat wirklich viel Spaß gemacht weil alles passte,tolles Ambiente,die Org.fand ich war auch OK,und die Schlacht am Sonntag hat alles nochmal angehoben,denn die war Sonderklasse Sehr glücklich
Kameraden,es war schön mit Euch
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Austerlitz 2012 - Tagebuch eines Mars... Lachnit Berichte von Veranstaltungen 9 04.12.2012, 19:52
Keine neuen Beiträge Austerlitz 2012 event-grenadier Berichte von Veranstaltungen 4 02.12.2012, 15:10
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 09/2012 Austerlitz Lachnit Marschbefehle 9 27.09.2012, 21:35
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 06/2012 Austerlitz manfred Marschbefehle 10 01.07.2012, 22:01
Keine neuen Beiträge sommer austerlitz event-grenadier Berichte von Veranstaltungen 2 15.08.2011, 09:19

Tags
TV



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz