k.k. Infanterieregiment Nr. 3 Erzherzog Carl



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marschbefehl 04/2010 Markgrafneusiedl



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 Erzherzog Carl Foren-Übersicht -> Marschbefehle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lachnit
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 686
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 22:44    Titel: Marschbefehl 04/2010 Markgrafneusiedl Antworten mit Zitat

An die 1. Grenadier-Compagnie des
Infanterie-Regiments No. 3 Erzherzog Carl

Zum Zwecke der Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung und zur Unterstützung der Landbevölkerung, verlautbart das kk Oberkommando folgenden Befehl:

Die Grenadiers des oben genannten Regimentes haben sich am Freitag den 23. July, zur 15 Stunde, mit vollständiger Ausrüstung in der Garnison zu Markgrafneusiedl, nebst dem Turme einzufinden.

Der Oberbefehl der Garnison wird dem Obristen Horak von Grub übertragen.

Um der Bevölkerung im Marchfelde die größtmögliche Unterstützung bieten zu können, werden nebst Infanterie auch Detachements von Kavallerie (Dragoner, Husaren), Jägern und Pionieren entsandt, welche teils aus den Kronländern anmarschieren.

Diesem Umstande ist dahingehend Rechnung zu tragen, daß gemeinsames Exerzieren von Handgriffen und Manövern nach dem gültigen Abrichtungsreglements abgehalten werden.

Witterungsbedingt und aus Rücksicht auf Leib und Ausrüstung, ist nebst der vollständigen Parade-Montur mitzubringen:

-) Tornister
-) Mantel mit Mantelriemen
-) Lagerhose, Lagerkittel

Für Verpflegung ist am Samstag und Sonntag gesorgt, lediglich für Freitag haben die Soldaten selbst Viktualien zu requirieren !

Der Erhalt des Marschbefehls ist umgehend der Regimentskanzlei zu bestätige.

für die Regimentskanzlei

Grenadier Lachnit
Quartiermeister im Stabe des Infanterieregiments No. 3 Erzherzog Carl

_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fritz58
Grenadier



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Aurolzmünster in OÖ

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Befehl erhalten und bestätigt!

Rekrut Tüchler Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerald A. Karnolz
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Befehl erhalten! Komme wie befohlen.
_________________
"Wir müssen den Feind schlagen oder uns alle vor seinen Batterien begraben lassen!" (Friedrich der Große)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
event-grenadier
Gast







BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Befehl erhalten, wird ordnungsgemäß ausgeführt.
Nach oben
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebden!

Obwohl ich ja sowieso komme, wird der Marschbefehl trotzdem auf diesem Weg bestätigt und die Teilnahme zugesichert.

Euer, Regiments-Tambour.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der temporären Abcommandierung zur kaiserlichen Marine kann ich nicht vor Ort sein.

Welchem Truppenteil ist es möglich das Kapellenzelt zu nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich an unseren >stärksten< Truppenteil denke, dann würde ich Gerald K. höflichst bitten, ob er das Kapellenzelt mitnehmen kann!?
Das wäre echt nett!

regiments-tambour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fahnenführer
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Befehl erhalten. Fahnenrekrut und Marketenderin werden zur Stelle sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Grenadier



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Wieselburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Marschbefehl erhalten,werde wie befohlen eintreffen.

Gren. R.Laakmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manfred
Grenadier



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich wie befohlen einfinden.
Vivat Carl!
Gren.Mrkvica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 280
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gren. Plahcinski und Rek. Plahcinski werden am samstag pünktlich eintreffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lachnit
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 686
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 19:47    Titel: Bestätigung des Marschbefehls Antworten mit Zitat

... unser neuer, alter Rekrut Freimuth hat sich auch gemeldet:

Hallo Wolfgang,
wollte gerade im Forum auf den Marschbefehl antworten. Bin aber leider noch nicht berechtigt, Antworten abzugeben.

Ich bin auf jeden Fall fix dabei. Habe bereits mit Wolfgang 1 bezüglich fehlender Ausrüstung gesprochen.

Da ich gesehen habe, was ihr alles geplant habt freue ich mich ungemein wieder dabei zu sein.

liebe grüße
Christian

_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
snemelC
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 177
Wohnort: Neubaustraße 9/ 3900 Schwarzenau

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

melde nachträglich meine teilnahme^^

lg
_________________________
Erfahrung ist die Summe der Fehler die man gemacht hat!
(Herzog von Wellington)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 Erzherzog Carl Foren-Übersicht -> Marschbefehle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sommerlager 2010, Markgrafneusiedl Smily66 Berichte von Veranstaltungen 3 27.07.2010, 19:17



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz