k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eröffnung Grenadierstüberl & Weihnachtsfeier



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 621
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:08    Titel: Eröffnung Grenadierstüberl & Weihnachtsfeier Antworten mit Zitat

Liebe Freunde und Kameraden !

Der Thürnlhof hat uns wieder auf das herzlichste Willkommen geheißen und öffnete die Pforten gleich für zwei Feiern.


Einerseits erfreut sich das IR3 nun hoch offiziell eines Vereinslokals - einem eigenen "Grenadier-Stüberl" - andererseits ließen wir das Sturmjahr 1809-2009 mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier ausklingen.

Und weil gerade sooooo viele kamen und auch mehrere Vereine vertreten waren, war es BESONDERS schön !

Man konnte sogar sagen - die ganze kk Armee war vertreten: Infanterie, Kavallerie, Creperie ....
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 621
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 22:24    Titel: Eröffnung Grenadierstüberl & Weihnachtsfeier Antworten mit Zitat

... der Raum geschmückt, die Tisch gedeckt - es fehlten noch die Gäste ...


... diese trafen doch sehr zahlreich ein und rasch fanden sich Kameraden und Freunde ...


"Muß ich den wirklich wieder hergeben ?"

_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr netter Abend. Vor allem hat mich gefreut das unsere ungarischen Kameraden vorbei gekommen sind!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
snemelC
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 165
Wohnort: Neubaustraße 9/ 3900 Schwarzenau

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

also die weihnachts feier hat sich echt ausgezahlt

es war die total super stimmung, und es war total klasse dabei gewesen zu sein, dafür hat sich die autofahrt ausgezahlt.
und wie oben erwähnt war es super dass unsere ungarischen freunde und unsere kompanen zu pferd auch dabei waren.

weiters is es auch toll dass wir jetzt ein eigenes stüberl haben was dazu noch historisch is.

freue mich schon aufs nächste treffn

lg Clemens
_____________________
Erfahrung ist die Summe der Fehler die man gemacht hat (Herzog von Wellington)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plochi35
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß euch Kameraden!

Das Weihnachtsfest war echt super. Besonders in dem historischen Gewölben vom Thürndlhof.

Man konnte förmlich die Geschichte spüren die was sich da einst zugetragen hatte, ich muss sagen unser Grenadierstüberl gibt auch was her besonders die Ausstellungsstücke.

Mir hat zu später Stunde auch das gemeinsame singen sehr gut gefallen stärkt auch die Kameradschaft ungemein.

Es war ein sehr gelungener Abend.

Lg Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachtsfeier 2010 Anonymous In der Schenke 0 22.10.2010, 22:33
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Weihnachtsfeier und Einweihung Grenad... Haraldzzz Archiv 0 19.10.2009, 09:52

Tags
Liebe



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz