k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IR3 Sangeskunst



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Musikkapelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 19:50    Titel: IR3 Sangeskunst Antworten mit Zitat

Liebe Kameraden !

Vielen Dank für Eure Mitarbeit - ich war überrascht Geschockt wie schnell Ihr geantwortet habt ! Der eine oder
andere fehlt zwar noch, aber dennoch stell ich die aktuelle "Hitliste" ein.

Bitte belaßt es nicht bei diesem Niveau - weiterlernen ! Cool

Um UNSERE Liste lebendig zu halten, wird nur etwas Interesse und Spaß am Singen verlangt. Lachen

Wenn ein Lied, das zu uns paßt und welches Ihr singen wollt, in der Auflistung fehlt - sofort melden ! Idee

Wenn sich die Bewertung 1-2-3 eines Liedes geändert hat - sofort melden ! Idee

Anregungen, Wünsche, Kritiken - alles in diesen Beitrag schreiben - unser Regiments-Tambour und ich
werden uns bemühen allem und jedem gerecht zu werden.
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 20:09    Titel: IR3 - Hitliste Antworten mit Zitat

... we proudly present (Trommelwirbel by R. Horvath):




Beim Lied "Der Trommelbube" dürfte ich für allgemeine Verwirrung gesorgt haben Mit den Augen rollen erstens kennen wir das Lied
als "Wir ziehen über die Straßen" - daher war ich über die vielen 3er sehr verwundert - und zweitens war der
Titel (fast) doppelt "Wir marschieren über die Straße" Weinen sollte heißen "Wir zogen in das Feld" - bitte um
Entschuldigung und um Eure Korrekturen !

Interessant daß unser echtes Pflichtlied erst an 6. Stelle rangiert Böse - das muß sich ändern !!!
Nächstes Jahr müß ma das beherrschen !
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerald A. Karnolz
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Markus kann das Andreas Hofer - Lied - die Tiroler Landeshymne - nicht! Unglaublich!
(Aber damit ist er leider heutzutag in Tirol nicht mehr allein!)
Und bitte, fragt einen Wiener oder NÖ nicht nach seiner Hymne! Ist aber kein Vergleich mit dem Hofer-Lied!
_________________
"Wir müssen den Feind schlagen oder uns alle vor seinen Batterien begraben lassen!" (Friedrich der Große)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:49    Titel: neue "Hitliste" 05.11.08 Antworten mit Zitat

... auch Rudi hat uns seine Bewertung geschickt - hier die neue Reihung:




Die Rückläufe auf meine Titel-Korrektur waren dürftig Weinen aber für die Top-Drei seh ich die große Chance bald die ersten
reinen, grünen Balken zu haben !
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 23:31    Titel: IR3 Sangeskunst für CD Antworten mit Zitat

Hallo Kameraden !

Wie uns Gerald schon informiert hat, können wir bei den Aufnahmen am 01.03.09 teilnehmen und an der neuen CD mitwirken.

Reini und ich sind schon angemeldet und fahren hin - wer will und kann bitte melden !

Wir freuen uns auf jeden "der mit den Grenadieren gröhlt" !
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
event-grenadier
Gast







BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

nein bitte nicht melden!!!!!

der termin wird verschoben, denn gerald, hans und harald sollen auch dabei sein.
(wolfzwang und reini zu zweit als chor im hintergrund mitzugröhlen ist wohl lächerlich !!!!)


Zuletzt bearbeitet von event-grenadier am 14.05.2009, 07:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 18:48    Titel: IR3 Sangeskunst - neue Saison Antworten mit Zitat

Liebe Kameraden !

Nach den aufregenden Dissonanzen, bin ich SEHR gespannt auf die neue CD als "Wir zogen gegen Napoleon"

Schon jetzt bin ich überzeugt, daß sich der eine oder andere Ohrwurm darauf befindet und sich in Eure Gehörgänge bohrt.

Jedoch wie steht es mit den altgedienten Liedern ?

Wer hat über den Winter fleißig geübt ?

Bitte gebt mir wieder Eure Bewertungen mit separatem email ab - Ideen und Wünsche werden gerne entgegen genommen.

sangesfreudige Grüße

Wolfgang
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 23:30    Titel: IR3 Sangeskunst Antworten mit Zitat

Gott zum Gruße Kameraden !

Hier die aktuellste Liste Eurer Sangeskünste - leider haben sich noch nicht alle gemeldet.

Andererseits freut es mich sehr, daß die neuen Lieder schnell Gefallen gefunden haben, was
sicherlich auch auf die neue CD zurückzuführen ist, welche bald erhältlich sein wird.



Auf der Schallaburg wird sich zeigen, wer sich ehrlich benotet hat ! Sehr böse

Euer
Wolfgang
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Musikkapelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Liebe, Musik



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz