k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung neuer Forumsmitglieder


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feldjäger
Freiwilliger




Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

ein herzliches Servus an die Grenadier Kompanie

als früheres Mitglied des Jägerbattalions Nr.1 (Reinhard, Euer Tambour wird sich an mich vielleicht noch erinnern) war ich von 1994 bis 2000 recht aktiv dabei.
seither hat sich vieles verändert, Familie, Nachwuchs, etc.

auf jeden Fall hat mich das "Fieber" in der letzten Zeit wieder mal gepackt, und ich habe etwas nachrecherchiert, welche Gruppen noch aktiv sind, welche neu sind, ...
und so bin ich auf Euch gestoßen

ob ich so weit infiziert bin, daß ich mich wieder in eine Montur werfe, weiß ich noch nicht, aber ich bin sicher, daß sich in der Zukunft das eine oder andere Treffen ergeben wird

Vivat Carl

Konrad
Feldjäger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 352
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad, du alter Haudegen!

Ja, das waren tolle Abenteuer.... früher, als ma noch jung waren Winken


Schön, daß du hier hergefunden hast!

Ich sags euch, der kann was erzählen....Rosznov, Montmirail, Malta,...Cote Azur.... ja sogar was von >den alten Römern< Auf den Arm nehmen


Zuletzt bearbeitet von regiments-tambour am 26.09.2013, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konrad!

Schön das du zu uns gefunden hast!

lg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nikos
Rekrut



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg STADT

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Servus ihr tapferen Grenadiere!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich hier vorstellen und mein Motiv für das Erscheinen erläutern.

Mein Name ist Nikos Harb, bin 18 Jahre alt, komme aus der Hauptstadt Salzburg und liebe Multimedia und Geschichte.
Schon seit einigen Jahren habe ich mir überlegt, ob ich nicht irgendwo teilnehmen kann, wo man mit historischen Uniformen und Musketen aus bestimmten Epochen die Schlachten nachspielen kann. Mit der Zeit habe ich mitbekommen, dass es Traditionsvereine gibt, die sowas machen.
Da mir das Blau bei der Uniform so gut gefällt, was auch meine Lieblingsfarbe ist, und sehe, dass euer Forum aktuell ist. Daher dachte ich, dass ich mich hier mal umschauen könnte.
Ich möchte auf jeden Fall gerne in eurem Regiment mitmachen, wobei ich noch nicht so genau weiß, wie ich dort hinkommen kann, so ganz ohne Auto.

Nun ja, mein Interesse bleibt dennoch bestehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nikos Harb
_________________
Ein guter Soldat schafft, bei jedem Wetter, drei bis vier Schüsse in der Minute zu feuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Nikos,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Schreib mir doch mal eine E-mail dann können wir über dein Interesse zu diesem wundervollen Hobby reden.

a.plahcinski@gmx.at

Würde mich freuen von dir zu hören!

LG Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kraeutersalz
Rekrut



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ein paar kennen mich ja schon aber jetzt auch offiziell im Forum, mein Name ist Martin, ich bin schon eine Zeit lang beim CR2 als Kürassier und seit diesem Jahr auch als Jäger (Jg.Batt.1) unterwegs.

Ich koche gerne, auch und besonders historisch, nähe uns handwerke ein bisserl und schaue dass ich möglichst viel von meiner Ausrüstung selbst machen kann.

Freue mich schon auf viele gemeinsame Veranstaltungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 21:28    Titel: ... Neuer im Forum ... Antworten mit Zitat

.
Na das ist mal eine Ansage !

Willkommen !

Selber nähen und kochen - da kann man nur hoffen, daß Du auch viiiiiiel zu unserem Forum beitragen wirst ! .... selber schreiben ?

_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GrenadierRab97
Rekrut



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 17
Wohnort: Deutsch Wagram

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 10:21    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

So jetzt bin ich auch im forum dabei. Ich heiße Raphael und bin seit kurzem beim IR3. Hatte bereits aufregende Erlebnisse in sered und freue mich auf alles was noch bevorsteht. Freue mich ein teil des I.R 3 zu sein und begrüße alle Mitgliede! Smilie Vivat Carl!
_________________
Eine Fähigkeit ist nichts ohne Gelegenheit! ~ Napoléon Bonaparte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Raphael,
schön, dass du schließlich auch den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Ich glaube ich spreche im Namen Aller, wenn ich dich nun offiziell herzlichst in unserer Mitte begrüßen darf. Ich freue mich in Zukunft auf viele aufregende Erlebnisse und schöne Ausrückungen an deiner Seite.
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fix
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.06.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Servus alle miteinand!

Ich bin's der Felix Schranz ausm CR2. Da ich des öfteren die Ehre und das Privileg hatte mit euch als Infanterist mitzugehen, wurde mir ans Herz gelegt mich in diesem Forum zu registrieren. Das habe ich somit getan und ich hoffe es stört euch nicht wenn ich die ein oder andere Diskussion im Forum starten werde um offene Fragen zu klären was Reglements und dergleichen angeht.

Vivat Kaiser! Vivat kk Armee! Und Vivat IR3!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 27.06.2019, 07:24    Titel: WILLKOMMEN Antworten mit Zitat

Auch Servus und WILLKOMMEN !

Es ist in ersten Linie die Aufgabe des Forums Informationen zu geben und es ist erwünscht Fragen und Diskussionen zu starten - nur davon lebt das Forum !

Also - sieh Dich um, stöbere in den Rubriken und beteilige Dich wo es nur geht !!!
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roeder
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.09.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.09.2019, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

für diejenigen, die mich noch nicht kennen oder mit meinem Nachnamen nichts anfangen können. Mein Name ist Tobias oder Toby (je nach Präferenz). Ich war schon am Heldenberg und in Palamanova als Freiwilliger dabei.

Ich stamme aus Schwaben und bin promovierter Historiker. Außerdem betreibe ich Historisches Fechten (HEMA) und bin in einer anderen Armee (in einer anderen Zeit) Oberleutnant der Reserve. Bis Ende des Monats bin ich noch in der Hofjagd- und Rüstkammer tätig.

Mit Dank für die freundliche Aufnahme und in der Hoffnung, dass es mir auch weiterhin möglich sein wird, in unserem glorreichen Regiment zu dienen (was momentan noch von meinen weiteren beruflichen Optionen abhängt), verbleibe ich mit einem kräftigen:

Vivat Imperator! Vivat Archidux Carolus! Vivat IR3!
_________________
With a tow, row, row, row, row, row, for the Austrian Grenadiers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung josef1811 Allgemein 7 13.09.2012, 11:36
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Vorstellung des neuen Forums Haraldzzz Bibliothek 0 15.01.2008, 10:02

Tags
Essen, Forum



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz