k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung neuer Forumsmitglieder


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritz58
Grenadier



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Aurolzmünster in OÖ

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iris,
freu mich schon drauf, an einem der nächsten Lagerfeuer ein paar Worte mit Dir plaudern zu können.

Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... freu mich schon drauf, an einem der nächsten Lagerfeuer ein paar Worte mit Dir plaudern zu können.


Da brauch ma wohl ein eigenes, kleines, nettes Lagerfeuer ???

Auch von mir ein HALLO & SERVAS an alle Neueingestiegenen !!!

lg
Wolfgang
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eifel
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Brno

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!

Ich bin hier neu und möchte Ihnen vorstellen. Mein Name ist Tomᚠund wohne in Brünn. Ich treibe dieses Hobby mit der Gruppe STVANCI aus Brünn. Wir sind .Kürassierregiment No. I " Kaiser Franz " und auch
Chasseurs a Cheval de la Garde Imperiale.

Eifel Cool


http://yfrog.com/jneifelj
_________________
"Haut les têtes, la mitraille n'est pas de la merde !"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 21:11    Titel: neue Forumsmitglieder Antworten mit Zitat

Servus Eifel !

Wir freuen uns, daß Du den Weg in unser Forum gefunden hast - besonders, weil STVANCI eine ganz tolle Gruppe ist - vor allem wenn Ihr das kk Kürassier-Regiment No. 1 darstellt.

Als "Chasseurs a Cheval" sehen wir Dich nicht so gerne Winken aber das ändert nichts an der erstklassigen Darstellung für unser Hobby !

Willkommen und schreibe fleissig Beiträge !

lg
Wolfgang
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andreas1969
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 1
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der andreas von wien.hallo mark! sondle und grabe gern nach militaria.gehe meistens einige schlachtfelder ab.arbeite mit div. museums zusammen.und bin ein hobbyfotograf.bei fragen einfach fragen.
[IMG]
http://img9.imageshack.us/img9/632/64215195.jpg[/IMG]



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im Forum Andreas!

Welches Gefecht / Schlacht hast du bei dem ersten Foto nachgestellt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
safi
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 10:14    Titel: Neu: Sascha aus Hannover (Deutschland) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder des IR3,

ich bin Sascha (34) aus Hannover und ich bin im Wege meiner Ahnenforschung auf das IR3 gestossen. Einer meiner Vorfahren, Johann BUCHMANN (1710-1774), war Soldat im damaligen "Pallavicinischen Regiment" vor 1737.

Im Laufe meiner Internet-Recherche bin ich auf diese wunderbare Website des IR3 aufmerksam geworden. Ich habe schon einige Beiträge zu digitalisierten historischen Büchern zum IR3 im Internet gepostet und da Geschichte meine große Leidenschaft ist, werde ich hier auch weiterhin aktiv sein! Sehr glücklich

Mit meiner Ahnenforschung stehe ich zur Zeit im Jahre 1599 (dokumentiert) bzw. rund 1570 (rechnerisch). Die Familie Filpe stammt aus Österreichisch-Schlesien und wanderte 1918 nach preußisch Schlesien (Niederschlesien) aus, von wo sie 1945 vertrieben wurden.

Viele Grüße
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarz
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 12:11    Titel: Vivandére - Grande Armee Alsace-Lorraine Antworten mit Zitat

Hallo, wie schön, ich hab es irgendwie geschafft und bin in euer Forum gekommen.

Am letzten Wochenende war ich mit unserer Gruppe "GADAL" > Grande Armee Alsace Lorraine in Slavkov - die Links zu den Fotos habe ich eingestellt.

Ich bin auch im Facebook erreichbar:

https://www.facebook.com/hanni.schmidt?ref=tn_tnmn

und wünsche euch einen schönen 2. Advent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder und ein herzliches Willkommen im IR3- Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Morthanios
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Scheiblingkrichen/Warth

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 13:57    Titel: Grias euch Antworten mit Zitat

Servus alle mitanander

Ich bin der Manuel Herzog
18 jahre alt geboren am 19.02.1995
wohne zur zeit in Niederösterreich im Bezirk Neunkirchen in Scheiblingkirchen/Warth
Mein Beruf ist Großhandelskaufmann

Ich bin ein freund des 18ten und 19ten jahrunderts
und lese gerne bücher etc über diese zeit un bin sehr an der Napoleonischen zeit interessiert auch wenn das mit reenactment nicht viel zu tun hat spiele ich gerne spiele am pc die in dieser zeit spielen
/ napoleon total war , mount and blade warband napoleonic wars
http://forums.taleworlds.com/index.php?topic=228105.0
in dieser gruppen für das spiel napoleonic wars befinde ich mich

bilder zu napoleonic wars können sie durch klick auf die spoiler öffnen
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,239049.0.html

ich bin gespannt mehr über dieses regiment sowie über die Napoleonische zeit zu erfahren!

mit freundlichen grüßen
Manuel Herzog / Morthanios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich, Manuel!

Herzlich willkommen!
Schön, daß du zu uns gefunden hast.

Wenn du fragen hast, nur zu... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel! Willkommen im Forum!

Du wirst hier sicher einiges über diese Zeit erfahren. Stöber doch mal in der Bibliothek, dort findest du sicher spannende Lektüre Winken

lg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Christopher
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander
Ich bin der Christopher aus Wien, ich bin 15 jahre alt und ein rießen Fan von Geschichte. Ich hab mich schon immer für reenactments und solche sachen interessiert und als ich neulich den Manuel beim zocken kennen gelernt hab, dachte ich mir , das muss ich mir unbedingt anschauen ! Und da hätt ich auch schon 2 fragen , nämlich:

Kann ich euch beitreten ? Und wenn ja , was für Anforderungen bzw Vorraussetzungen gibt es da ?

Liebe grüße und vielen dank im vorraus
Christopher
_________________
Für Kaiser und Vaterland !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 20:24    Titel: Willkommen im Forum ! Antworten mit Zitat

Servus Christopher !

Willkommen im Forum - willkommen im Kreise der Interessierten für lebendige Geschichte !

Wenn Du über Manuel auf uns aufmerksam geworden bist, kannst Du ihn nach diesem Wochenende fragen, wie es ihm gefallen hat.

Doch zuerst muß ich Deine Euphorie dahingehened bremsen, daß wir aus Sicherheitsgründen Mitglieder erst ab 18 Jahren aufnehmen.

Wie schon der Titel "lebendige Geschichte" umschreibt, versuchen wir so nahe als möglich an die damalige Realität anzuknüpfen. Das umfaßt die Ausrüstung, die Uniform, das Lagerleben und viele, viele Details mehr. Ebenso Gefechtsdarstellungen und das Hantieren mit Schwarzpulver !

Säbel, Bajonette, Gewehre - alles ist entweder echt (also original) oder originalgetreue Replikas - KEINE Kunststoff-Waffen ! Es erfordert viel Übung und Disziplin damit sicher umzugehen - daher diese Entscheidung.

Gerne können wir uns allerdings demnächst treffen und näheres über unser Hobby plaudern !

Aber laß Deinem Interesse freien Lauf und stöbere Dich durch unser Forum - es gibt jede Menge wissenswertes über "unsere Zeit" und unzählige Fotos zu den Berichten unserer Veranstaltungen.

beste Grüße
Wolfgang

Wolfgang Lachnit
Corporal der 1. Grenadier-Compagnie
Quartiermeister im Stabe des Infanterie-Regimentes No. 3 Erzherzog Carl

_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung josef1811 Allgemein 7 13.09.2012, 11:36
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Vorstellung des neuen Forums Haraldzzz Bibliothek 0 15.01.2008, 10:02

Tags
Essen, Forum



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz