k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung neuer Forumsmitglieder


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Neustes Mitglied!

Ewe herzlich Willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Neustes Mitglied in der Runde ist unser Zuckergoschal Thomas!

Herzlich Willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 00:09    Titel: neuvorstellung Antworten mit Zitat

Hallo ich bin Jürgen ,
ich komme aus Böblingen in Württemberg , auf der Suche nach einer Darstellergruppe die die Zeit von 1800 wiederspiegelt , so wie ihr .
Garnicht so einfach was zu finden was zu einem passt , da ich mich als Württemberger wohl kaum den Preußen anschiessen würde Auf den Arm nehmen und da es bei uns keine Darstellergruppe aus Wüttemberg gibt , kommt mir das hier am nächsten . Wenn ich dann noch anfügen darf das Österreich (habsburg) auch bei Ettlingen , Stockach Sehr glücklich , Messkirch Weinen ... gekämpft hat weil dies einmal Vorderöstrreich war , könnt ihr euch wohl vorstellen warum ich mich hier angemeldet habe . Fühle mich halt Österreich verbunden Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
event-grenadier
Gast







BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 00:28    Titel: wecome !!!! Antworten mit Zitat

servus jürgen,
na das freut uns aber, dass du dich hier gemeldet hast.
lass uns mehr von dir wissen...........

habe die ehre

wolfgang
Nach oben
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen!

Auch ich darf ich im Forum herzlichen Willkommen heißen.

Wie Wolfgang schon gesagt hat, was gibt es sonst noch über Dich zu wissen???

Hast Du schon Erfahrung im Reenactment, evt. in anderen Epochen Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perdikkas
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder des Infanterieregiments Nr. 3,

ich nutze die Chance und habe mich soeben auch hier im Forum angemeldet, und insofern will ich mich gleich mal vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt, lebe und arbeite derzeit in Graz als Usability Engineer, wo ich vor kurzem mein FH Studium abgeschlossen habe, bin ursprünglich aber Kärntner. Ich bin schon seit langem sehr Geschichts-interessiert, vorallem auch militärhistorisch. Besonders angetan haben es mir diesbezüglich die Themen Alexander der Große, das römische Imperium und die Neuzeit, sowie die gesamte österreichische Geschichte.

Abseits davon bin ich auch sehr begeisterter Filmfreak und auch immernoch ein Star Wars Fan. Und da ich mir erst vor kurzem diesbezüglich einen großen Traum erfüllt habe: ich bin Mitglied der 501sten, dem größten Star Wars Kostümverein, geworden und besitze eine der 12 schönsten Biker Scout Rüstungen weltweit - Ist mir insofern auch klar geworden, dass man es mit dem Verkleiden noch viel professioneller und realitätsnäher angehen kann.
Deswegen bin ich jetzt dabei mich in Richtung Reenactment umzusehen und zu informieren. Klarerweise natürlich auch in Richtung österreichischer Einheiten. Und da scheine ich bei euch ja schon sehr richtig zu sein...

Mich würde es höllisch reizen mir nun eine authentische Uniform eines österreichischen Infanteristen zuzulegen und die Science Fiction gegen die wahre Geschichte einzutauschen. Und insofern werd ich mich nun in euer Forum stürzen und hoffentlich alle Infos finden, die ich mir erhoffe!

Vielleicht kann ich schon bald zu euch stoßen? Wäre mir jedenfalls eine große Freude und Ehre

lg
Bernhard / Perdikkas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
event-grenadier
Gast







BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 10:41    Titel: servus Antworten mit Zitat

servus bernhard und wilkommen,
na das klingt ja sehr enthusiastisch !!!

freut mich, dass du uns gefunden hast.

ich schlage vor, dass du bei unserer ersten großen ausrückung heuer - schallaburg 15.-17. mai 2009 - schon dabei bist um ein wenig zu "schnuppern".
zu den details schreib ich dir ein separates mail.

bis bald und lg

wolfgang
Nach oben
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Scheinst ja ein begeisteteter Zeitreisender zu sein.

Das IR3 hat ja insofern einiges zu bieten.

Anstrengende Märsche, hautnahe Gefechte und meist fröhliche, manchmal auch feuchte Lagerfeuerabende.

Was das Angebot betrifft bist Du in der Napoleonik gut aufgehoben,
da keine andere Epoche diese Masse aufbringt.

Wie sieht das bei der 501en aus???

Ist das Reenactment oder eine Konvention???
Laut Wikipedia ist es eher zweiteres.

Bin immer wieder überrascht, dass sich soviele Leute zu Paraden bereiterklären. Das haben wir bei den Schützen schon kennengelernt.
Ich meine, so wie sich der Eventkalender präsentiert, ist es hauptsächlich Aufmärsche.

Wenn man diese Masse mobilisieren könnte......... Mit den Augen rollen

Nachdem Du ja scheinbar beim ersten Treffen dabei bist, bin ich schon gespannt, wie Du das empfindest.

Laut Wiki gibt es in Österreich 5 Mitglieder. Hast Du zu denen Kontakt???
Den eines haben wir Grenadiere mit der 501 gemeinsam, im Gegensatz zu vielen aus dem Mittelalter.
Nämlich das Auftreten als Kollektiv, mit Ausnahme der Darth Vaders, die da auf der Deutschen Homepage zu finden sind.
Aber Star Wars ist ja ned Highlander und somit gilt auch nicht "Es kann nur Einen geben!" Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast








BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas haben die Starwarskrieger mit uns kaiserlichen Reenactern gemeinsam

Erstens die weisse Uniform

zweitens: Wir sind IMPERIALE STURMTRUPPEN ggggg*

Mfg
von der reitenden Fraktion

Kavallerist
Nach oben
Gast








BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Haraldzzz hat folgendes geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Willkommen!


Dankeschön!

Haraldzzz hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das bei der 501en aus???

Ist das Reenactment oder eine Konvention???
Laut Wikipedia ist es eher zweiteres.


Konvention bedeutet in dem Sinn nun was genau?
Also Reenactment ist es schonmal nicht, weil wir uns nicht irgendwo treffen und Szenen aus den Filmen nachspielen... Bei der 501st gehts hauptsächlich eben ums Tragen der authentischen Rüstungen oder Kostüme. Aber klar, wenn viele zusammenkommen und imperiale Offiziere dabei sind, und viele Sturmtruppen z.B. dann marschiert man schon mal in Reih und Glied auf und überläßt den Offizieren die Koordination oder macht fürs Publikum mal kleine Rollenspiele (Offizier weißt einen Sturmtruppler zurecht, der z.B. dann Liegestütze machen muss etc...). Aber es geht hauptsächlich nur um die Zur Schau Stellung der Kostüme. Und es vergeht kein Auftritt wo man sich nicht mit Dutzenden Leuten und Kindern gemeinsam ablichten läßt Winken

Haraldzzz hat folgendes geschrieben:
Laut Wiki gibt es in Österreich 5 Mitglieder. Hast Du zu denen Kontakt???


Na sicher hab ich zu denen Kontakt, und mittlerweile sind wir sogar schon 14 Mitglieder, fehlen noch 11 und wir können uns offiziell vom Outpost zur Garrison hochstufen lassen^^ Und derzeit ist der Zuwachs sogar sehr stark. Wenn du Mitglied in der 501st werden willst, geht das nur über deine nationale Gruppe und wenn du aktiv sein willst, bist du mit deinen Kollegen ja dann national und international auf diversen Treffen und Veranstaltungen unterwegs und das das ganze Jahr durch, wenn man sich das leisten kann und will Winken Wir sind momentan dabei hier in Österreich öfters in Erscheinung zu treten. Im September sind wir z.B. 3 Tage lang auf der Spielemesse in Salzburg mit dabei, wo wir auch diverse Kollegen aus den umliegenden Ländern als Gäste erwarten (natürlich auch im Kostüm).

Haraldzzz hat folgendes geschrieben:
Den eines haben wir Grenadiere mit der 501 gemeinsam, im Gegensatz zu vielen aus dem Mittelalter.
Nämlich das Auftreten als Kollektiv, mit Ausnahme der Darth Vaders, die da auf der Deutschen Homepage zu finden sind.
Aber Star Wars ist ja ned Highlander und somit gilt auch nicht "Es kann nur Einen geben!" Winken


Stimmt genau, war mir auch deswegen wichtig, nur einen Soldaten von vielen darzustellen und keinen der Hauptcharaktere... Aber am Jahrestreffen der 501st Germany im Legoland im April waren auch 3 Darth Vader zugegen, ist alles nur eine Sache der Koordination, damit das nicht auffallt oder zum Problem wird Winken
Nach oben
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Texmex!

Willkommen im Forum!

Vielleicht will Du dich ja ein wenig hier vorstellen.

gruz zzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kyselak
Rekrut



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: k.k. Reichshaupt- und Residenzstadt Wien

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servus hochwertes IR3!

"Gerne verweilt der Fuß, um den Auge seinen schönen Tribut hier zu gönnen..." und um es mit weiteren Worten J o s e p h K y s e l a k s zu sagen; "Lustig pilgert der Fremdling in das Ländchen, dessen Pforte schon so schöne Spuren von Kultur und Anmuth trägt..."

Und da ich die Anmut des IR3 beim Paradieren mir ansah, so ist es kein weiter Weg zu Eurer Seite gewesen, nebstbei wo hier auch Sangeskultur gepflogen und auf Tonträger gepreßt wird.

Und wie ja schon Haraldzzz und Regiments-Tambour feststellten: "Wo es ging schrieb er seinen Namen hin..."

Schwindlig ob des Abgrunds Schauer
ragt des höchsten Giebels Zack
und am höchsten Saum der Mauer
prangt der Name - K Y S E L A K

Auf jeden Fall ist es mir eine Freud' und Ehr' mich in Eurem Forum zu verewiglichen

K y s e l a k


PS: Wie ich jedoch das ein Bildchen (siehe unten) in ein NUR 6KB Avantar verwandeln soll - das ist hier die Frage... so klein läßt es sich beim besten Willen und wollen nicht machen...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Obersteinabrunn

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn es is mal an der Zeit dass ich mich "offiziell" bei Euch melde- tja vielen von Euch bin ich sowieso schon bekannt - wer kennt nich den kleinen dragoner auf dem grossen Schimmel?! Tja spätestens seit Pass Luegg wisst Ihr wer ich bin Lachen Gruss VIVAT Carl!!! Eure Iris
_________________
Sage nie es sei dein Pferd sage besser es sei dein Freund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 352
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann Servus liebe Iris.

Also ich sags gei: der Herr Wirt tät sich über ein Pferd in seinem Garten a seeehr gfrein. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

servus iris!

willkommen im forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung josef1811 Allgemein 7 13.09.2012, 11:36
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Vorstellung des neuen Forums Haraldzzz Bibliothek 0 15.01.2008, 10:02

Tags
Essen, Forum



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz