k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Austerlitz, 01. Dezember 2007



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
event-grenadier
Gast







BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

......ja, ja, es war eine nette Veranstaltung.

Kurz vor dem Beginn wurden drei Rekruten ausgezeichnet
und zu Grenadieren ernannt - falls sie am Feld der Ehre zurückblieben,
dann als vollwertige Grenadiere des IR3.
Marcus Autherit, Michael Andres und Konstantin wurden
vom Feldwebel abgenommen und dann mit 3 Vivats
in die Riege der Grenadiers aufgenommen.


Unsere "Neuen" haben sich wacker geschlagen und sind
keinen Fuß breit zurückgewichen - wiewohl ich beim Anmarsch
das eine oder andere Lächeln auf den Lippen gesehen hab'.

Unser Tambour hat beim Zurückziehen sogar sowenig Angst gezeigt,
dass er sich gleich in einen Strohballen
zum verdienten Schlaf gelegt hatte.

Und Ivan hat einen Kreislaufkollaps vorgetäuscht, nur um
von den zarten Händen der Krankenschwestern verwöhnt zu werden -
sein Pech war, dass ihn der brutale Feldscher in die Finger bekam Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
(aber einen Versuch war's Wert Ivan, oder?)

Das "vermeintliche" Chaos war sicher auch historisch -
machte das Ereignis aber daher auch irgendwie sympatisch.

Gratulation an die Truppe für diese gute Leistung.



Hier einige Impressionen:



"Vorbereitung" (von Marcus Autherith)






























Zuletzt bearbeitet von event-grenadier am 05.12.2007, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

...mein vater der charmeur Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

aja...hab da was gefunden^^ http://de.youtube.com/watch?v=G6gVwEm7H3U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

super, das erst mal, dass wir von keiner einheit verdeckt werden Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plochi35
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 18:49    Titel: Austerlitz! Antworten mit Zitat

Hi! Sehr glücklich

Wollte sagen das mir Austerlitz sehr gut gefallen hat,trotz Schlamm und nicht so guten Wetterbedingungen aber so ist nun mal das Soldatenleben.



Lg Franz

[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald A. Karnolz
Tambour



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme den Großteil meiner Chaostheorien wieder zurück, denn auch hier zeigt sich´s: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!"
Wenn man sich das Video mit uns im Vordergrund besieht (ich hab´s mind. 10x genossen), den Anmarsch mit Fahne, Offizieren und Corporälen vornweg und die Schlacht selbst, dann muss ich sagen: Eine wahre Freude uns zu sehen. Wenn auch im Kleinen nicht immer alles so perfekt läuft wie sich ein gut ausgebildeter Rekrut sich seine ersten Einsatz vorstellt, so ist im Ganzen betrachtet die Sache doch sehr schön anzusehen gewesen! Hut ab vor meinen Kameraden!
_________________
"Wir müssen den Feind schlagen oder uns alle vor seinen Batterien begraben lassen!" (Friedrich der Große)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 352
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 21:26    Titel: Austerlitz Antworten mit Zitat

Mir hats auch sehr gut gefallen. Euch und den Rest dieser Kompanie, äh hat wer mitgezählt....wie gross war unsere Einheit? Müsste einer wirklichen Kompanie entsprechen. War jedenfalls ein Traum anzusehen!

Irgendwie ist's mir aber zu kurz gewesen, oder hab ich vielleicht doch was verschlafen? Aber schön warm wars im Stroh.


Die Offiziere vorne, die Fahne vorne. Toll. Nur das Lauffeuer hab ich wieder vermisst. Ich verstehs nicht ganz. Der Unteroffizier gibt nur dem rechten äussersten Flügelmann den Befehl Feuer! und das wars. Wär doch voll einfacher und ein Hammer Erlebniss. Stell dir als Musketenträger mal vor.....du legst an, wartest, konzentrierst dich auf deinen Nebenmann...usw

Die Generaldecharge wurde nur zu besonderen Anlässen gegeben!
Also nicht in der Schlacht, zumindest laut Reglement.

Aber ich hoffe, vor allem den >Ersterlebern< hats gefallen!

Für das nächste mal wär mir lieber als Entschädigung für heuer, doch zu bleiben, aber eventuell übernachten. Red ma noch darüber.
Also das lange aufbleiben, Autofahren ist nicht so leicht.

Euer regiments-tambour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ceskatelevize.cz/vysilani/01.12.2007/207411000101201-19:00-1-udalosti.html?index=121477

http://www.youtube.com/watch?v=KS95Le7decA&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm....da sieht unser ansturm etwas "schlabrig" aus Sehr glücklich wäre doch viel filmreifer gewesen wenn wir wie die wilden über die franzosen hergefallen wären Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 352
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas_P!

???Ich werde keine doppelte Verneinung nicht benutzen.???

Kannst nicht was einfachres wie Vivat! oder sowas schreiben?
mag ja eine nette Wortspielerei sein, aber
Wenn ich dirs sagen darf?
Mich nervet der Spruch schon.....grümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

na gee warum nervt dich das zitat? das is von den simpsons Sehr glücklich ....aber für dich werd ichs ändern Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT


Diese Diskussion ist wohl total fehl am Platz hier.

1.) Jeder kann Zitate wählen, die ihm zusagen.
Sonst stoßen wir uns hinkünftig noch an den Mobilboxansagetexte der Handys! Geschockt

2.) Dieser Beitrag hat im Veranstaltungsbeitrag nix verloren.
Wenn dies schon im Forum besprochen werden muss, dann in der Schenke.

Wenn jemand Satisfaktion verlangt, stehe ich gerne als Secundant zur Verfügung. Mit den Augen rollen


Aber jetzt BACK TO TOPIC!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regiments-tambour
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 352
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Thema beendet.

Werde beim nächsten mal im richtigen Forum fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 10 / 2007 "Auster... Haraldzzz Marschbefehle 3 20.11.2007, 11:17
Keine neuen Beiträge 26. Dezember 1800 Anonymous Historisches 1 27.12.2006, 11:06



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz