k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benefizschießen in Hirtenberg



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haraldzzz
Corporal



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 09:22    Titel: Benefizschießen in Hirtenberg Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich fang mal an. Eine kleine aber feine Veranstaltung, bis in die Abendstunden.

Wir konnten mit unseren Rekruten einiges üben und Wolfgang wagte sich sogar schon an einige schöne Manövertechniken wie zB gebrochenes Schwenken, Linie formieren etc. heran.

Das klappte nach 2 - 3 Versuchen schon ganz gut.

Dabei haben wir festgestellt, dass vom Reglement zwar einiges vorgeschrieben ist, dass bei einer Gruppe unserer Größe aber merkwürdig aussieht. zB Doublierschritt bei jedem Manöver.

Hier wird der Wille historisch richtig zu agieren wohl ein wenig zum Schuss ins Knie. Worauf wir uns hier zukünftig einigen, wird wohl noch Anlass zu einigen Gesprächen sein.

Super war der Feuerstein, den Mark mitgenommen hat, sodass ich jedem nur empfehlen kann, sich so einen zu besorgen. Dieser verursacht ca. 4x soviel Funken, wie der echte Feuerstein. Die Zündung ist sozusagen vorprogrammiert.

Weiters wurde der Wunsch fällig Rollierhölzer von allen erstellen zu lassen.
Ich werde dies im Forum an andere Stelle noch anmerken.

Hans hat mal wieder durch seine kleinen Schaustücke geglänzt und so ging es müde aber zufrieden gegen 09.30 uhr nach Hause.

Das dies für einen guten Zweck war, macht das Ganze natürlich noch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark
Rekrut



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pinkafeld

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kameraden,

Hirtenberg war echt der Hammer,meine Ohren sind taub und meine
Schulter ist blau!!!!!!!!
Ich glaube ich, muss die Kompanie wechseln,zu den Tragetierführern,denn meine Braut benimmt sich wie ein sturres Muli!!!! Lachen Lachen Lachen

Grüsse,Mark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
event-grenadier
Gast







BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

na und das wesentlichste hast vergessen:

wir hatten die ehre, das original-taufgewand unseres erzherzog carls zu sehen und anzugreifen.

es besteht aus einer unterlagsdecke, einem steckkissen einem taufgewand und 2 kleinen häubchen.
die teile sind bereits eine generation VOR erzherzog carl erzeugt worden, also ca. 250 jahre alt. die seide ist an mehreren stellen bereits gebrochen aber die spitzen waren noch immer in extrem gutem zustand.
robert hat mehrer fotos, die er hoffentlich bald ins forum stellt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz