k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Austerlitz 2017



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 258
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 16:18    Titel: Austerlitz 2017 Antworten mit Zitat

Austerlitz 2017

Wie gegen Ende jedes Jahres, stand auch dieses Mal Austerlitz als Jahresabschluss auf dem Plan.
Clemens, Julian und ich trafen uns in Floridsdorf, um uns dann im Kolonnenverkehr richtung Brünn zu bewegen.
In Tvarozna trafen wir dann verspätet gegen 9:30 ein. Auf dem Gefechtsfeld wurde dann bis Mittag exerziert.
Wolfgang hatte den Befehl über unseren Grenadierblock und ich hatte Order, auf unsere Jungs zu schauen.
Im Peleton mit uns waren noch zwei Kameraden vom IR2, die Badener Grenadiere, Phillip und Thomas.

Das Gefecht am Nachmittag war leider recht statisch. Viel mitbekommen habe ich davon auch nicht, da ich ja
auf unsere Jungs achtgeben musste. Um ca 16Uhr war schon wieder alles vorbei und nach einer Runde Glühwein,
machten wir uns auf zurück in Richtung Wien.

Danke das Ihr auf mich gehört habt und ich hoffe ihr habt euch in meiner Obhut gut umsorgt gefühlt!








Hier das, von Clemens aufgenommene und von mir bearbeitete Video

https://youtu.be/R_MiGQLtrBg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nikos
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 20:52    Titel: Re: Austerlitz 2017 Antworten mit Zitat

Endlich gibt es mal wieder Schnee zu sehen!
Smilie
_________________
Ein guter Soldat schafft, bei jedem Wetter, drei bis vier Schüsse in der Minute zu feuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Marschbefehl 03/2017 - Austerlitz Lachnit Marschbefehle 9 30.10.2017, 18:22



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum