k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IR3 Exerzier-Wochenende Deutsch-Wagram



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 557
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 11:37    Titel: IR3 Exerzier-Wochenende Deutsch-Wagram Antworten mit Zitat

.
... und schon ist unser kleines Trainingswochenende wieder vorbei !

Mit dem Wetter haben wir so einiger Maßen Glück gehabt - Freitag auf Samtag war die Nacht verregnet - der Samstag dafür sehr angenehm - wir konnten fast unser komplettes Programm durchziehen.
(... was übrig blieb, kommt das nächste Mal !)

Was haben wir durchgenommen ?
o) Exercitium mit und ohne Waffe
o) Grundstellung, Wendungen, Vergatterung, Marschieren, Ziehung etc.
o) Foto-shooting und Video-Dreh "Als die Grenadiere laufen lernten ..."
o) Geleitschutz für den Herrn Oberst
o) Märchenstunde: "Wie lange brennt die Pulverspur ?"
o) Vortrag: "Die Konvention von Tauroggen" 1812
o) Säbelfechten: Basics, Parade-Ripost

... und viel, viel Spaß !

Ich bedanke mich für Eure Teilnahme und Unterstützung - besonders hervorheben möchte ich unseren Rekruten Fratzl, der sich als "Feuerteufel" UND "Chefkoch" bestens bewährt hat !

Aber es hat JEDER zum Gelingen beigetragen - David mit seinem tschechischen Getränke-Train - Andi mit seinem Vortrag etc. etc.



... Fotos folgen noch ...
_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lachnit
Feldwebel



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 557
Wohnort: Wien 22 - Essling

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 12:39    Titel: Impressionen zum Exerzier-Wochenende Antworten mit Zitat










_________________
viribus unitis IR3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 257
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andreas_P
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 257
Wohnort: Hinterbrühl

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn jetzt für mich nichts Neues dabei war, bereue ich es in keinster Weise mit euch das Wochenende verbracht zu haben. Hauptsache unser "Nachwuchs" hat was daraus mitnehmen können. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, das wir nicht ganz alles geschafft haben, was wir uns vorgenommen haben. Gleichzeitig möchte ich mich über euer positives Feedback zu meinem Vortrag bedanken (auch wenn es nur geheuchelt war Winken )

Ich hoffe ihr hattet Spaß und ich würde mich freuen, wenn ihr auch noch ein paar Zeilen zu euren Eindrücken schreiben könntet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nikos
Freiwilliger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.06.2017, 13:23    Titel: Bearbeitung eines Fotos Antworten mit Zitat

Servus!

Ich möchte mich herzlich für dieses Wochenende bedanken und es hat mir echt viel Spaß gemacht.

Ich hab übrigens in Photoshop mal was neues probiert.


_________________
Ein guter Soldat schafft, bei jedem Wetter, drei bis vier Schüsse in der Minute zu feuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k.k. Infanterieregiment Nr. 3 "Erzherzog Carl" - 1. Grenadier Compagnie Foren-Übersicht -> Berichte von Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lange Nacht der Museen, Deutsch Wagra... event-grenadier Berichte von Veranstaltungen 6 08.10.2017, 11:49
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 02/2017 - Deutsch-Wagram Lachnit Marschbefehle 8 20.08.2017, 19:44
Keine neuen Beiträge Lange Nacht in Deutsch Wagram 2016 snemelC Berichte von Veranstaltungen 4 04.10.2016, 17:08
Keine neuen Beiträge Marschbefehl 05/2016 Deutsch-Wagram Lachnit Marschbefehle 9 06.09.2016, 15:43
Keine neuen Beiträge Deutsch Wagram 2015 Lachnit Berichte von Veranstaltungen 0 07.10.2015, 08:09



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum